Stellenanzeige

Der Gemeindeverwaltungsverband Ulstertal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für den GVV Ulstertal zur Unterstützung des bereits bestehenden Teams aus Personalsachbearbeitern aus den einzelnen Kommunen. Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle (derzeit 39,0 Std. pro Woche), die zunächst bis zum 31.12.2022 befristet ist. Es ist beabsichtigt, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis anzubieten.

Der Gemeindeverwaltungsverband Ulstertal wurde vor zwei Jahren gegründet und besteht aus den drei Mitgliedskommunen Marktgemeinde Hilders, Gemeinde Ehrenberg (Rhön) sowie der Stadt Tann (Rhön). Im Rahmen des GVV Ulstertal erfolgt eine interkommunale Zusammenarbeit in verschiedenen Tätigkeitsbereichen, die perspektivisch noch ausgebaut werden soll. Zu diesem Bereich gehört auch das Personalwesen, das im Laufe des nächsten Jahres auf den GVV übergehen soll. In der Übergangsphase erfolgt der Einsatz im Wechsel in den drei Mitgliedskommunen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Personalsachbearbeitung
  • Unterstützung des Verbandsvorstandes
  • Sitzungsdienst einschließlich der Abrechnung der Sitzungsgelder
  • Unterstützung der einzelnen Arbeitsgruppen in den Mitgliedskommunen
  • Beschaffungen und Versicherungen für den GVV

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Personalrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD, Hess. Beamtengesetze etc.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal
  • EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • LOGA-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der Arbeitszeit
  • selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • Koordinationsgeschick
  • Besitz des Führerscheins Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Vollzeitstelle in einem interessanten, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Das Arbeitsverhältnis unterliegt den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit den üblichen Sozialleistungen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Zugehörigkeit oder Teilnahme am aktiven Dienst der freiwilligen Feuerwehr ist ebenfalls wünschenswert.

Ihre Bewerbung - mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Lehrgangs- und Beschäftigungsnachweise)  - senden Sie bis zum 14.11.2021 vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@ulstertal.de (bitte in einer Datei im pdf-Format)

oder schriftlich an

Gemeindeverwaltungsverband Ulstertal
Kirchstraße 2-6
36115 Hilders

Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet werden. Alle Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://www.hilders-info.de/datenschutz-bewerbungen-gvv/.

Für Rückfragen stehen Ihnen Verbandsvorsitzender Bürgermeister Mario Dänner (Tel. 06682/9611-23, E-Mail: bgm@tann-rhoen.de) oder Frau Leevke Happel (Tel. 06681/9608-16, E-Mail: happel@hilders.de) gerne zur Verfügung.

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