Neue Gesichter in der Gemeindeverwaltung begrüßt und bekannte Gesichter in den Ruhestand verabschiedet

Bereits seit dem 01.07.2020 ist Ludwig Backhaus der neue Leiter der Finanzabteilung der Gemeinde Hilders. Ihm obliegen unter anderem die Haushaltsplanung, die Haushaltsrechnung sowie die Leitung der Gemeindekasse.

Auch Lorena Büttner konnte im Juni 2020 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beenden und verstärkt seitdem das Team des Bürgerbüros. Dort bearbeitet sie unter anderem Anfragen zum Einwohnermelde- und Passwesen.

Wir wünschen unseren neuen Mitarbeitern viel Freude und Erfolg bei ihrer Tätigkeit und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

 

Ebenfalls im Sommer 2020 wurden Rainer Faulstich und Arthur Drott in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Rainer Faulstich, der bereits seine Ausbildung zum Verwaltungsfach-angestellten von 1972 - 1974 bei der Gemeinde Hilders absolvierte, arbeitete seither ununterbrochen im Rathaus der Gemeinde. Zuletzt war er dort 30 Jahre lang als Leiter der Finanzabteilung sowie der Gemeindekasse tätig.

Arthur Drott war seit 1992 in der Bauabteilung der Gemeinde Hilders beschäftigt und kümmerte sich hier unter anderem um die technischen Angelegenheiten im Hoch- und Tiefbau, die Unterhaltung der gemeindlichen Liegenschaften und um die Koordination des Bauhofes.

Wir danken beiden für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihnen nur das Beste und vor allem viel Gesundheit für ihren Ruhestand!

Zurück
Lorena Büttner, Bürgermeister Hubert Blum, Ludwig Backhaus
Rainer Faulstich, Bürgermeister Hubert Blum, Arthur Drott