Vollsperrung Simmershausen

Ab 22.03.2021 bis voraussichtlich 31.05.2021 wird die Ortsdurchfahrt Simmershausen wegen des Weiterbaus der K35 wieder voll gesperrt.

Betroffen ist das Teilstück vom Abzweig „Oberweider Straße“ bis Ortsausgang Dippach. Zusätzlich zu der schon letztes Jahr gesperrten Strecke wird nun auch die Kreuzung K35-K36 und die „Oberweider Straße“ bis zum Beginn des Pflasterbelages vor dem Dorfplatz gesperrt.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die Ortsdurchfahrt bis zu einer Tiefe von rund 70 Zentimetern und auf einer Länge von rund 590 Metern grundhaft erneuert. Nun erfolgt auch die Erneuerung und Ergänzung des Gehwegs mit Betonsteinpflaster auf der rechten Seite in Richtung Dippach auf eine durchgängige Breite von 1,50 Metern. Auf der linken Seite erfolgt die Herstellung eines Schrammbordes - also einer Schutzeinrichtung zur Sicherung von Verkehrsteilnehmern - mit einer Breite von mindestens 50 Zentimetern. Die drei vorhandenen Bushaltestellen werden behindertengerecht an die neue Fahrbahnhöhe angepasst.

Umleitungen werden durch Hessen Mobil ausgeschildert.
Die Umleitung erfolgt als U1 (Richtung Hilders, Simmershausen) über Unterweid, Dippach, Wendershausen, B 278, Lahrbach und Hilders sowie als U2 (Richtung Dippach) über Hilders, B 278, Lahrbach und Wendershausen. Die Umleitung für LKW erfolgt ab Kaltensundheim Richtung Hilders über die B 285 (Reichenhausen), L 1123 (Frankenheim/Rhön), L 1125 und L 3176.

Wir bitten die Kurzfristigkeit der Benachrichtigung zu entschuldigen. Uns erreichte die entsprechende Nachricht von Hessen Mobil erst am Nachmittag des 16.03.2021.

Zurück