Sie begeistern sich für Zahlen und suchen eine neue Herausforderung?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Die Marktgemeinde Hilders sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Leiter/in der Finanzabteilung (m/w/d)
Ihre Aufgaben umfassen unter anderem
- personelle und fachliche Leitung der Finanzabteilung
- selbständige Erstellung der Haushaltspläne/Nachtragshaushaltspläne mit allen Bestandteilen und Anlagen
- Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
- finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen, Finanzplanung, Finanzberichte, Finanzausgleich
- laufende Haushaltsüberwachung, Mittelbewirtschaftung, Investitionscontrolling
- Kredit- und Darlehenswesen
Ihre Kompetenzen
- abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Fachrichtung Allgemeine Verwaltung bzw. zum Diplom-Betriebswirt, Verwaltungsfachwirt – Fachrichtung Kommunalverwaltung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- Abschlüsse im Bereich Finanzen, wie Kommunaler Finanzbuchhalter oder Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d), sind von Vorteil
- Berufserfahrung sowie gründliche und umfassende Fachkenntnisse im Aufgabengebiet, insbesondere der doppischen Haushaltsführung Hessen
- fundierte Kenntnisse in EDV-Anwendungen (Erfahrungen mit CIP Kommunale Finanzsoftware sind von Vorteil)
- steuerliche Kenntnisse sind von Vorteil
Persönliche Fähigkeiten
- Flexibilität und Leistungsbereitschaft
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- sorgfältiges, genaues und eigenständiges Arbeiten
- sicheres Auftreten
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten
- Bereitschaft an neuen Konzepten mitzuwirken
Wir bieten Ihnen
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit gleitender Arbeitszeit
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach persönlicher Qualifikation und Berufserfahrung
Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise etc.) senden Sie uns bitte bis zum 12. Januar 2020 an:
Gemeindevorstand der Marktgemeinde Hilders, Kirchstraße 2-6, 36115 Hilders
oder per eMail an bewerbungen@hilders.de
Für Auskünfte und Fragen vorab steht Ihnen Herr Bürgermeister Hubert Blum (Tel. 06681 – 960830, eMail: buergermeister@hilders.de) gerne zur Verfügung.
Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens auf Wunsch zurückgeschickt, andernfalls datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht.