Rhönvenger - Drei Heimathelden sorgen für frischen Wind und eine flotte Sohle

Was gibt es besseres als leckeren Wein und gutes Essen?

Das haben sich Stefan Müller (Winzerhof Heckenmühle), Benjamin Kehl (Landhaus Kehl) und sein Kollege Patrick Spies wohl auch gefragt, als sie das Projekt „Rhönvenger“ ins Leben gerufen haben.

In Zukunft dürfen sich Interessierte auf mehrere tolle Events freuen, wie beispielsweise die Auftaktveranstaltung Jahrgangsprobe im Winzerhof Heckenmühle am 19.04.2024 um 18:00 Uhr bei Stefan Müller in Simmershausen, wo dieser seine Jahrgangsweine vorstellt. Auch die Zwo KÜTZ – wie sich Kehl und Spies – nennen, werden selbstverständlich mit von der Partie sein und die Gäste mit kleinen kulinarischen Highlights verwöhnen.

Weitere Infos unter: www.landhaus-kehl-rhoen.de/aktuelles/jahrgangsprobe

 

Genusswandern – die Rhönvengertour

Ein schwarzes R auf weißem Hintergrund wird in Zukunft einen knapp 9 km langen Rundwanderweg von Lahrbach nach Simmershausen und wieder zurück kennzeichnen. In Zusammenarbeit mit den Gemeinden Tann und Hilders haben sich die Rhönvenger für eine eigene Genusswanderstrecke entschieden, die vom Startpunkt/Parkplatz Landhaus Kehl entlang des Kugelbaums über Dippach bis zu dem schönen Winzerhof Heckenmühle nach Simmershausen führt. Zur Rast läd hier eine Bank in den Weinbergen von Familie Müller ein, an der die Hausweine verköstigt werden können. Wer nach dem Wandern hungrig ist, der kehrt im Gasthaus Kehl in Lahrbach ein, das ebenfalls direkt an der Route der Rhönvengertour liegt.

Die Vorfreude auf die Eröffnung der Genusswanderstrecke „Rhönvenger“ am 02.06.2024 ist groß, sagen Kehl und Müller, diese Bedarf jedoch noch einiger Vorbereitung und sei absolutes Neuland für die Beteiligten.

Ebenfalls sei ein Zubringer mit Startpunkt Hilders für die Genusswanderroute in Planung, sodass Wanderer aus den Gemeinden Tann und Hilders gleichermaßen von diesem Angebot profitieren können.

Zurück
Wanderbeschilderung Rhönvenger
v.l.n.r. Benjamin Kehl, Stefan Müller, Michael Zörgiebel (Gemeinde Tann), Anna Woytaszek (Gemeinde Hilders)