Kunst in der Rathausgalerie - Noch wenige Plätze zur Vernissage frei

Wer noch an der Vernissage zur neuen Ausstellung "Rhöner Dorfansichten" von Lothar Reichardt teilnehmen möchte, meldet sich bitte in der Tourist Information unter 06681-960824.

Die Vernissage findet am Donnerstag, 13.08.2020 um 18:30 Uhr statt.

Die Ausstellung "Rhöner Dorfansichten" wird die Aquarelle des in Dörmbach wohnhaften Künstlers Lothar Reichardt in der Rathausgalerie in Hilders zeigen.
Lothar Reichardt, der ebenfalls ein bemerkenswerter Fotograf ist, findet die Motive seiner Bilder auf Fotostreifzügen. Anhand der fotografischen Vorlagen schafft er dann in seinem Atelier Aquarelle in kräftigen Farben, auf denen er das dörfliche Leben in der Rhön thematisiert. Eine Verehrung für das Ursprüngliche und Traditionelle spricht aus vielen seinen Bildern. Aquarelle von den frühen 1980er Jahren bis heute zeigen idyllische Ansichten alter Gehöfte, Fachwerkhäuser und Rhöner Dörfer.

Zurück